Leitbild
Der Leitfaden für NEULÄNDERINNEN und NEULÄNDER
1.1 Vision
„Wir geben den Menschen in Wolfsburg zu jeder Zeit ein liebenswürdiges Zuhause.“
1.2. Mission
Gemeinsam und mit Freude die positive Zukunft der NEULAND gestalten.
Die NEULAND
- ist innovativer und professioneller Anbieter von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- orientiert sich an den Bedürfnissen der Menschen
- handelt sozial, wirtschaftlich und ökologisch
- ist ein attraktiver Arbeitgeber
- ist ein verlässlicher Partner
- positioniert sich als Vorreiter und stellt sich den Marktanforderungen
2.1. Basiswerte
Wir handeln ethisch und moralisch einwandfrei nach folgenden Werten:
Offenheit
"Wir treffen nachvollziehbare Entscheidungen unter transparenten Bedingungen und kommunizieren diese auch.“
Fairness
„Wir sind fair und verbindlich.“
Verständnis / Ehrlichkeit
„Wir fördern die Kommunikation, hören zu, sind verständnisvoll, ehrlich und offen für Kritik.“
Hilfsbereitschaft
„Wir sind hilfsbereit, in dem wir uns der Anliegen anderer annehmen.“
Respekt
„Wir respektieren alle Kollegen/innen und Kunden mit ihren Stärken und Schwächen.“
Vertrauen
„Wir gehen vertrauensvoll und partnerschaftlich miteinander um.“
2.2. Identifikation mit der NEULAND:
„Wir sind das NEULAND-Team und handeln so“
„Ich bin ein wichtiger Teil des Unternehmens und bilde mit allen Mitarbeitern ein Team.“
„Ich gehe offen und ehrlich mit Kollegen:innen um.“
„Ich vertrete die NEULAND nach außen und beeinflusse so die positive Wahrnehmung des Unternehmens.“
„Ich trage mit meinem selbstverantwortlichen Handeln zum Unternehmenserfolg bei.“
„Ich treffe lösungsorientierte Entscheidungen im Sinne des Unternehmens.“
„Ich gebe rechtzeitig und gezielt Informationen und Erfahrungen weiter.“
„Ich bin durch meine positive Grundeinstellung offen für Kritik.“
„Ich trage aktiv zum optimal gestalteten Arbeitsumfeld bei.“
2.3. Unsere Arbeit mit Kunden und Partnern
„Wir entwickeln innovative Lösungen für unsere Kunden. Dafür setzen wir uns mit neuen Ideen, Loyalität und ausgeprägter Leistungsbereitschaft ein.“
„Durch unsere Serviceorientierung erreichen wir höchste Zufriedenheit bei Kunden, Partnern und Kollegen, indem wir zuhören und an uns gestellte Erwartungen möglichst übertreffen.“