Kontakt

NEULAND Service Center
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH
0 53 61.791 0

Service-Zeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00-17.00 Uhr
Freitag von 8.00-13.00 Uhr

Reparaturmeldung

Melden Sie uns Ihren Reparaturwunsch
telefonisch unter

0 53 61.791 0

Wichtiger Hinweis der Firma Sidur zu Ihren Rauchwarnmeldern

Die neuen Rauchwarnmelder machen selbständig eine monatlich wiederkehrende Selbstkontrolle. Wenn Ihr Rauchmelder also rund um den 15./16. eines Monats piepst, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Selbstkontrolle.

Bei Fragen oder Störungen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der Firma Sidur. Die Mitarbeitenden sind ganzjährig rund um die Uhr erreichbar: 069 50 953 330.

Am 16. jeden Monats gibt Ihr Rauchwarnmelder zwischen 15 und 17 Uhr einen kurzen Kontrollton von sich, der wie ein „Klack“ klingt. Wahrscheinlich werden Sie dieses leise Geräusch gar nicht wahrnehmen. Jedenfalls besteht kein Grund zur Sorge – im Gegenteil: das Ertönen signalisiert lediglich, dass Ihr Melder einen erfolgreichen Selbsttest des Schallgebers durchgeführt hat. Damit ist sichergestellt, dass Sie im Ernstfall zuverlässig vor Brandgefahren gewarnt werden. Weitere Infos zur Bedienung Ihres Rauchwarnmelders finden Sie hier.

Falls der Rauchwarnmelder am nächsten Tag noch piept, erfasst unser NEULAND Service Center unter 0 53 61.791 0 gern eine Reparatur. Außerhalb unserer Servicezeiten können Sie die Meldung auch online an uns senden. Wenn möglich, schrauben Sie den Rauchwarnmelder ab (wie einen Marmeladendeckel).