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Umstellung Kabelanschluss

Zum 1. Juni wird die Abrechnung des Kabelfernsehens umgestellt. Aufgrund einer Änderung des Telekommunikationsgesetzes dürfen die Kosten für das Kabelfernsehen nicht mehr über den Vermieter abgerechnet werden. Das bedeutet, dass ab sofort jede Bewohnerin und jeder Bewohner einen eigenen Kabel-TV-Vertrag abschließen muss, um weiterhin Kabel-TV empfangen zu können. Alle Mieterinnen und Mieter erhalten hierzu ein Informationsschreiben. Zudem haben wir alle wichtigen FAQs zu diesem Thema für Sie zusammengefasst.

HINWEIS: Bei Rückfragen bitte an Vodafone direkt wenden unter 0800-6649109 oder www.bewohnerplus.de/kabeltv

Wann und warum wird umgestellt?

  • Zum 01.06.2024 aufgrund einer gesetzlichen Änderung! Die Abrechnung erfolgt zukünftig über die Bewohnerinnen und Bewohner direkt und nicht mehr über die Betriebskosten – aber keine Sorge, es wird nicht direkt das TV-Signal abgestellt, es gibt eine Übergangsfrist

Was ändert sich für Leistungsempfänger?

  • Leistungsempfänger müssen sich ebenfalls selbst versorgen. Es erfolgt keine Übernahme mehr der Kosten durch das Jobcenter

Wird das Internet auch abgeschaltet?

  • Nein. Es wird nur das TV-Signal abgeschaltet, sollte kein Vertrag abgeschlossen werden. Der Internetanschluss ist von der Abschaltung nicht betroffen!

Kann ich einen anderen TV-Anbieter als Vodafone wählen?

  • Ja. Sie können einen Vertrag mit anderen TV-Anbietern abschließen.

Ich möchte Kunde bei Vodafone bleiben?

  • Kontaktieren Sie die auf dem Schreiben angegebene Nummer 0800-6649109 oder www.bewohnerplus.de/kabeltv oder lassen Sie sich vor Ort beraten.

Ändert sich technisch etwas (nur wenn der Mieter Kunde bei Vodafone bleibt)?

  • Nein, es bleibt alles gleich. Es ändert sich nur die Art der Abrechnung.

Es gibt Hausaushänge von Vodafone, dass Berater vorbeikommen. Hat das seine Richtigkeit?

  • Ja. Alle Berater haben eine Legitimation von der NEULAND. Lassen Sie sich diese zeigen!