HINWEIS: Bei Rückfragen bitte an Vodafone direkt wenden unter 0800-6649109 oder www.bewohnerplus.de/kabeltv
Wann und warum wird umgestellt?
- Zum 01.06.2024 aufgrund einer gesetzlichen Änderung! Die Abrechnung erfolgt zukünftig über die Bewohnerinnen und Bewohner direkt und nicht mehr über die Betriebskosten – aber keine Sorge, es wird nicht direkt das TV-Signal abgestellt, es gibt eine Übergangsfrist
Was ändert sich für Leistungsempfänger?
- Leistungsempfänger müssen sich ebenfalls selbst versorgen. Es erfolgt keine Übernahme mehr der Kosten durch das Jobcenter
Wird das Internet auch abgeschaltet?
- Nein. Es wird nur das TV-Signal abgeschaltet, sollte kein Vertrag abgeschlossen werden. Der Internetanschluss ist von der Abschaltung nicht betroffen!
Kann ich einen anderen TV-Anbieter als Vodafone wählen?
- Ja. Sie können einen Vertrag mit anderen TV-Anbietern abschließen.
Ich möchte Kunde bei Vodafone bleiben?
- Kontaktieren Sie die auf dem Schreiben angegebene Nummer 0800-6649109 oder www.bewohnerplus.de/kabeltv oder lassen Sie sich vor Ort beraten.
Ändert sich technisch etwas (nur wenn der Mieter Kunde bei Vodafone bleibt)?
- Nein, es bleibt alles gleich. Es ändert sich nur die Art der Abrechnung.
Es gibt Hausaushänge von Vodafone, dass Berater vorbeikommen. Hat das seine Richtigkeit?
- Ja. Alle Berater haben eine Legitimation von der NEULAND. Lassen Sie sich diese zeigen!