Liebe Mieterinnen und Mieter,
in den letzten Tagen haben wir vermehrt Meldungen von Ihnen erhalten, dass angebliche Telekom Techniker unterwegs sind, die versuchen, sich Zutritt zu Ihren Wohnungen zu verschaffen, um Glasfaserleitungen zu installieren.
Nach Rücksprache mit der Telekom können wir Ihnen jedoch mitteilen, dass derzeit keine Aktivitäten zum Glasfaserausbau in Wolfsburg geplant sind. Daher müssen wir leider davon ausgehen, dass es sich bei diesen Personen um kriminelle Machenschaften handelt.
Wir möchten Sie eindringlich bitten, keine unaufgeforderten Techniker in Ihre Wohnungen zu lassen. Schützen Sie sich und Ihre Privatsphäre, indem Sie im Zweifelsfall immer nach einer Legitimation fragen und sich vergewissern, dass es sich um offizielle Mitarbeiter handelt.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bleiben Sie vorsichtig!